top of page
Website Header1.png

Butter bei die Fische.

Was steht denn konkret an?

 

Hier haben wir eine Auswahl unserer Ideen für dich aufgelistet. Dafür suchen wir helfenden Hände, die Lust haben unser Vorhaben umzusetzen. Sei es mit kreativen Ideen, nützlichem Material oder Muskelkraft.

 

Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung!

SERVICEstation für 
Fahrradfahrer:innen

Da sind wir sind uns wohl alle einig: Fahrrad fahren ist nicht nur gut für die Umwelt und die eigene Gesundheit, es macht auch einfach ganz viel Spaß. Nur was, wenn der liebe Drahtesel nicht mehr kann?

 

Wir möchten gerne eine Reparatur Station auf dem Gelände aufbauen. Dafür möchten wir einen alten Automaten umbauen und ihnen mit nützlichen Ersatzteilen bestücken die erworben werden können oder eine neue Station mit vielen wichtigen Funktionen aufbauen.

Hier brauchen wir dich:

KnowHow: Du hast schon mal einen Automaten umgebaut?

Sachspende: Du besitzt einen Automaten den man umbauen kann und würdest ihn uns spenden?

Mitarbeit: Du bist handwerklich begabt und hast Lust dieses Projekt umzusetzen?

Geldspende: Du möchtest Geld für dieses Projekt konkret spenden, damit du schon bald eine Fahrradstation in deiner Nähe weisst?!

Fahrradstation_1.jpg
Image by Trac Vu

Wildblumenwiese &
Insektenhotel

Das Gelände in Prisdorf bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ein großer Teil soll den heimischen Insekten zu Gute kommen. Obstbäume und Sträucher (vorwiegend heimische und alte Sorten) werden gepflanzt, Wildblumen gesät und Insektenhotels gebaut.

Hier brauchen wir dich:

KnowHow: Du hast Lust dich an der Konzeption mitzuwirken?

Sachspende: Du möchtest Pflanzen spenden?

Mitarbeit: Du hast einen grünen Daumen und Lust unseren Garten rund um die Fahrradkapelle zu gestalten?

Oder bist du handwerklich begabt und hast Lust einheimischen Insekten ein Haus zu bauen?

Geldspende: Du möchtest dieses Vorhaben finanziell unterstützen, damit der Ort nützlich für sehr viele Insekten sein wird.

Sinnestastpfad &
Achtsamkeitsübungen

Mit allen Sinnen entdecken: fühlen, riechen, schmecken, tasten.

Wir wollen Barfusswege und auch Fühl- und Riechboxen rund um die Fahrradkapelle bauen.

 

Nicht nur für Kinder ist das eine schöne Entdeckungsreise, auch die Erwachsenen können noch etwas lernen.

Hier brauchen wir dich:

KnowHow: Du hast Vorschläge wie dieses Vorhaben umgesetzt werden sollte?

Sachspende: Du hast geeignete Materialien, die wir für die Wege oder auch die Fühlboxen gebrauchen können?

Mitarbeit: Du bist handwerklich begabt und möchtest dich an der Umsetzung beteiligen?

Geldspende: Ohne Moos nichts los. Das passt auch hier ganz gut und wir sammeln Geld, um den Bereich um die Fahrradkapelle für alle Sinne gestalten zu können.

Image by Sandro Gonzalez
Kontakt
bottom of page